Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Antwort schreiben

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung
14.07.2013, 08:07
Beitrag #1
Tieferlegung
hallo, kann mir jemand helfen wie ich eine zzr 1100 D tiefer legen kann und hat vielleicht jemand Erfahrungen damit, bzgl. Fahrverhalten?
Gruß

whithy, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 5.7.13.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2013, 08:20
Beitrag #2
Tieferlegung
Nimmst nen Schraubenzieher oder ein stabiles Messer und stichst fest in die Reifenflanken. Schon ist sie tiefer.

Scherz beiseite. Gibt Tieferlegungskits wie z.B.
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.

Fahrverhalten vermut ich mal das Gegenteil des Höherlegens. Also wirst vermutlich träger und weniger Schräglagenfreiheit.

Wieso willst sie tiefer haben? Schlechter Bodenkontakt im Stand?

ZZRoli, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.10.11.
14.07.2013, 09:56
Beitrag #3
AW: Tieferlegung
Einbau recht simpel, stell das fahrzeug auf den Hauptständer. Ich habe um leichter an die schrauben zu kommen die rechte Auspufftüte und die Strebe zur hinteren Bremszange gelöst und runter hängen lassen.
Nun löse die beiden Schrauben der Strebe die ausgetauscht wird.
Stell dir jetzt einen Wagenheber hinten unter die schwinge und hebe diese um ca 1mm an, nun kannst du die Schrauben die du grade gelöst hast ganz einfach herrausziehen. Nun pumpst du mit dem wagenheber solange die karre hoch bis die Schrauben mit der neuen Strebe rein gehen, schraubst wieder alles fest und bist fertig :)

Mein Fazit zur Tieferlegung:
Habe auch zu kurze Beine für die Maschine und hatte einen unsicheren Stand mit ihr. Jetzt mit der Tieferlegung fühle ich mich viel sicherer, ich stehe auf den vollen Fuss und habe noch ein wenig reserve in den Knien.
Fahrverhalten hat sich bei mir verbessert. Kann bisher keine veränderte einschränkung in schräglage feststellen.
Finde sogar sie geht schöner in die kurve.
14.07.2013, 19:59
Beitrag #4
RE: AW: Tieferlegung
(14.07.2013 09:56)Neo-drexx schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Einbau recht simpel, stell das fahrzeug auf den Hauptständer. Ich habe um leichter an die schrauben zu kommen die rechte Auspufftüte und die Strebe zur hinteren Bremszange gelöst und runter hängen lassen.
Nun löse die beiden Schrauben der Strebe die ausgetauscht wird.
Stell dir jetzt einen Wagenheber hinten unter die schwinge und hebe diese um ca 1mm an, nun kannst du die Schrauben die du grade gelöst hast ganz einfach herrausziehen. Nun pumpst du mit dem wagenheber solange die karre hoch bis die Schrauben mit der neuen Strebe rein gehen, schraubst wieder alles fest und bist fertig :)

Mein Fazit zur Tieferlegung:
Habe auch zu kurze Beine für die Maschine und hatte einen unsicheren Stand mit ihr. Jetzt mit der Tieferlegung fühle ich mich viel sicherer, ich stehe auf den vollen Fuss und habe noch ein wenig reserve in den Knien.
Fahrverhalten hat sich bei mir verbessert. Kann bisher keine veränderte einschränkung in schräglage feststellen.
Finde sogar sie geht schöner in die kurve.

Dieser Beitrag wurde von der Forensoftware mit dem Folgebeitrag automatisch zusammengefügt:

Danke für die schnellen Antworten.
Muss die Tieferlegung eingetragen werden??
Gruß

14.07.2013, 20:11
Beitrag #5
RE: Tieferlegung
Ja sehr schlechter Bodenkontakt, die Füsse sind einfach zu kurz.
(hatte es schon mit 0,9bar versucht, hat aber nichts ausser schneller abgefahrenen Reifen gebracht)

Danke für den Link

Gruß und immer unfall- und umfallfreie Fahrt

14.07.2013, 20:30
Beitrag #6
Du kannst unter den angegeben Link welche mit und ohne ABE kaufen. Die ohne ABE verlangen eine Einzelabnahme die bestimmt nicht günstig ist.
Da dieser Umbau eine Fahreingenschaft verändert wird diese auch mit ABE abnahmeflichtig sein (wie der Lenkerumbau)
Ich persönlich habe eine ohne ABE genommen. Wer es nicht weiss sieht es auch nicht und für den TüV alle zwei Jahre zwei schrauben los drehen ist nun nicht so das ding.
13.08.2013, 11:18
Beitrag #7
Habe die Tieferlegung von MIZU mit ABE gestern erhalten und bereits eingebautmotzen. Sie soll jetzt ca 30mm tiefer sein. Bei der Sitzprobe wesentlich besseren 2 daumen hoch Bodenkontakt. Probefahrt noch nicht gemacht, bin aber schon gespannt

Antwort schreiben

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste